Sonntag, 6. September 2015

Back to school





Hallo meine Lieben!
Für mich hat die Schule letzte Woche Montag begonnen und ich bin schon jetzt wieder voll im Schulstress.

Hausaufgaben müssen gemacht werden, neue Schulsachen müssen besorgt werden, Bücher müssen eingeschlagen werden und und und..
Ich vermisse die Ferien jetzt schon haha!
Trotzdem möchte ich mit Motivation in das neue Schuljahr starten und wie geht das besser als mit ein paar schönen "school essentials" ?
Ich persönlich bin immer sofort motivierter, wenn ich z. B. für einen Test lernen muss und alle meine Aufzeichnungen etc. in einem verschönerten Ordner habe.
Seit uns diese Methode mal ein Lehrer in der 5. ten Klasse vorgeschlagen hat, führe ich das so fort haha.
Es ist einfach so easy und schön zu gleich.
Alles was ihr braucht sind ein paar alte Zeitschriften oder ausgedruckte Bilder aus dem Internet, einen Papp-Ordner eurer Wahl und so eine Klebefolie, die man auch zum Bücher einschlagen verwendet (gibt es dafür einen bestimmten Namen?:D)
Dann schneidet ihr diese aus und klebt sie als "Collage" einfach auf euren Ordner.
Dabei könnt ihr eurer Kreativität natürlich freien Lauf lassen.
Ich habe für das Fach, für das ich den Ordner haben wollte, jeweils passende Bilder genommen, wie z.B eine Landkarte für Geografie, Tiere für Bio etc., aber das ist ganz euch überlassen.
Danach müsst ihr den Ordner nur noch einschlagen, damit er auch lange hält und die Bilder nicht beschädigt werden.
Und fertig seid ihr!


Hier seht ihr z. B meinen Geschichtsordner (der glaube ich schon 4 Jahre alt ist?:D) u. Geografieordner








Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Habt ihr auch schon wieder Schule oder habt ihr noch Ferien? :)
xx

4 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von ashhblonde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine schöne Idee!
    Sieht echt super aus :)

    Ich mag deinen Blog total gerne <3
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es super, wenn man Ordner selbst gestaltet :)
    Ist dann irgendwie total persönlich und individuell.
    Die Schulzeit ist für mich vorbei...seit diesem Jahr :D
    Jetzt beginnt bald mein Studium!

    Liebst kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Ordner sind ja mal total schön gestaltet :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    Auf meinem Blog gibt es gerade einen Shopper von La Martina im Wert von 229€ zu gewinnen, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!

    AntwortenLöschen