Montag, 10. August 2015

Barcelona Impressionen / Traveldiary




Ihr Lieben!Endlich hört ihr auch mal wieder was auf meinem Blog von mir. In der 1. Ferienwoche war ich in Barcelona im Urlaub.


Wie ihr oben schon seht, habe ich ein kleines Video mit meinen Barcelona Impressionen geschnitten, ich hoffe es gefällt euch :)
Ich muss sagen, dass mir die Stadt wirklich gut gefallen hat, es gibt so viel zu sehen aber auch gerade die kleinen Gassen und Straßen fand ich besonders schön.
Unser Hotel lag im Stadtteil Eixample, sehr zentral, denn mit der Metro, die gleich um die Ecke ab der Station "Rocafort" fährt, gelangt man überall schnell hin.
Bis zum Stadtzentrum waren es ca. 2 Stationen.
Anfangs fand ich die Bahnverbindungen in Barcelona allerdings sehr verwirrend, vor allem als wir vom Flughafen zu unserem Hotel gefahren sind.
Die Bahn hat nicht an der Station gehalten an der wir geplant hatten auszusteigen.
So kam es, dass wir schon fast wieder aus der Stadt raus waren und an einer völlig anderen Station ausgestiegen sind.
Letztendlich haben wir trotzdem zum Hotel gefunden und sogar noch Zeit gespart, aber bei der Hitze und dem Stress den man sich macht, ist das nicht so spaßig :D
Am nächsten Tag kannte ich mich aber dafür schon mal aus und die Metro war kein Problem mehr.
Aber auch zu Fuß kann man schonmal eine "Attraktion" erreichen und zwar den Placa d'España, der nur ca. 10 minvom Hotel entfernt ist.
Dort ist auch der Nationalpalast und die Fontaine Magique zu finden.
Wir waren gleich am 1.Abend dort und haben auf dem Dach eines Shoppingcenters etwas kleines gegessen, bevor wir zu den Wasserspielen am Brunnen gegangen sind.
Von dort aus hat man übrigens einen tollen Blick über den ganzen Platz und den Nationalpalast, es kostet 1€ pro Person auf diese Aussichtsplattform zu gehen und von dort aus kann man rüber zum Center, wo man viele Restaurants findet.
Die Wasserspiele sind soweit ich weiß von Donnerstag-Sonntag, immer ab 21.30 Uhr und sind von Musik untermalt.
Wer also mal in Barcelona ist, sollte diese nicht verpassen.
(Zu nah an den Brunnen sollte man allerdings auch nicht, eine Dusche ist garantiert :D)
Am nächsten Tag haben wir Stadtrundfahrten gemacht, was mir sehr gut gefallen hat,da man dort einen Überblick über die Stadt bekommen hat und so ziemlich alle "Attraktion" zumindest schon einmal grob gesehen hat. 
Es gibt 3 Routen, wir sind bei der blauen ausgestiegen und sind durch das Viertel El barri Gotic gelaufen.
Das sind die kleinen Gassen von denen ich anfangs gesprochen hatte. 
Hier ist die Kathedrale Barcelonas zu finden, der Placa Reial und in kleinen Nebenstraßen findet man immer kleine Läden, Cafés und Geschäfte in die man nochmal reingucken kann.
Wenn man dort durchläuft kommt man irgendwann zu den Las Ramblas, der größten Einkaufsstraße Barcelonas. 
Hier befindet sich auch der große Markt, La Bouqueria. 
An den nächsten Tagen waren wir noch auf der Passeig de Gracia, der teureren Einkaufsstraße, auf der man Läden wie Gucci, Louis Vuitton und Dior findet, aber auch die Häuser Gaudìs: Casa Battlo und Casa Milà. 
Außerdem haben wir uns Fahrräder ausgeliehen, mit denen wir noch weiter die Stadt und den Strand erkundet haben.
Und die Fahrräder waren so süß dort!
Meins war türkis mit Blumen am Korb, perfekt für mich haha. 
Wir waren noch im Park Ciutadella und natürlich im Park Güell. 
Leider war es an dem Tag sehr bewölkt, weshalb man von den tollen Mosaik Terrassen nicht die beste Aussicht über die Stadt hatte. 
Im Video seht ihr/ bzw. habt ihr auch nochmal alle Sehenswürdigkeiten gesehen die ich hier genannt habe.

Wünsche euch noch eine schöne Woche! xx






15 Kommentare:

  1. Nach Barcelona will ich unbedingt mal! :)

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    AntwortenLöschen
  2. ein schönes video (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow!! Wow!! Wow!!! Ich will jetzt so sehr nach Barcelona ! *-* ♥
    Super schönes Video liebe Vanessa ♥

    xo Violetta :)

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Video,
    gefällt mir sehr. <3

    Liebste Grüße
    kim von http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Gott wie toll ich LIEBE Barcelona
    klasse post gerne mehr deiner ulraubs Impressionen :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich auch so in diese Stadt verliebt!
      Dankeschön für dein Feedback, werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall öfters einrichten :)

      Löschen
  6. Schönes Video :) Ich würde auch gerne nach Barcelona! Aber für mich gehts morgen nach Kroatien :>
    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Kroatien hört sich doch auch toll an, ganz viel Spaß dort!

      Löschen
  7. Das Video ist echt toll geworden!! :-)
    Würde auch gerne mal nach Barcelona aber für mich geht es erstmal nach Russland. (-:

    Liebe Grüße
    Tatiana von
    http://oodowhatyouloveoo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen